Wir bieten das Know-how – Sie steigern Ihren Gewinn
Unsere Experten beraten Sie in allen Themen rund um den Einkauf. Wir verbinden geballtesFachwissen mit praxiserprobten Konzepten.
>> Gemeinsame Sprache als Basis
Das gemeinsame Verständnis davon, was einen professionellen Einkauf ausmacht, ist der Schlüssel füreine gute Diskussion. Wir haben ein Modell für den Einkauf entwickelt, das jeder versteht. Eines, das die
Beschreibung und Diskussion über den Einkauf erleichtert. Simpel. Treffend. Intuitiv zu verstehen. Und
ohne die Komplexität und Funktionsweise des Einkaufs zu stark zu vereinfachen.
>> Potenziale durch umfassende Analyse
Die Bestandsaufnahme ist der erste Schritt. Sie möchten wissen, wie leistungsfähig Ihr Einkauf ist? Wiranalysieren gemeinsam mit Ihnen den Reifegrad Ihres Einkaufs. Mit Hilfe eines 360°-Audits oder durch
Benchmarking. Auf Basis von Fragebögen und Kennzahlen. Ergänzt durch persönliche Interviews. In
graphischer Form und leicht verständlich: Die Ergebnisse zeigen, wo die Stärken und Chancen Ihres
Einkaufs liegen. Aber auch, an welchen Stellen es Risiken und Verbesserungspotenziale gibt. Ein kon-
kreter Maßnahmenplan hilft Ihnen, über die nächsten Schritte zu entscheiden.
>> Meisterschaft durch Umsetzung
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen konkreten Maßnahmenplan und setzen diesen um. Auf Basisvon Potenzialen. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mit Blick auf die Besten. Die Erfahrung
zeigt, dass es selten eine einfache oder punktuelle Lösung gibt. Alle Dimensionen eines professionellen
Einkaufs müssen gleichermaßen aufeinander abgestimmt und optimiert werden. Dies betrifft unter anderem
die Dimensionen Einkaufsstrategie, Einkaufsorganisation, Einkaufssteuerung, Einkaufsprozesse, Personal,
IT/EDV, Nachhaltigkeit, Lieferantenmanagement, Risikomanagement, Globalisierung, Compliance, Gover-
nance oder auch Richtlinien.
>> Nachhaltigkeit durch Einbindung
Immer dann, wenn Menschen betroffen sind, wird eine reine Umsetzung von Veränderungen scheitern.Ob aus Angst oder Skepsis: Mitarbeiter üben nicht selten aktiven und passiven Widerstand aus, sobald
der Wandel sie betrifft. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihren Mitarbeitern Unsicherheiten und Ängste.
Wir nehmen sie mit auf die Reise. Im Rahmen von vier Phasen, die wir im Veränderungsprozess durch-
laufen: Akzeptanz, Mobilisierung, Fähigkeit und nachhaltiges Commitment.
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